Therapieverfahren
Home Über mich Praxis Therapieverfahren Seminare/Vorträge Kontakt/Anfahrt Links

Therapieverfahren   

Pflanzenheilkunde


Für mich persönlich beginnt die Pflanzenheilkunde bereits in der Begegnung mit der Natur, sei es ein Spaziergang, ein Aufenthalt am oder auch im Wasser oder eine Wanderung in den Bergen. Wer hat hier nicht schon ihre wohltuende Wirkung gespürt?

Zu den Fakten:
Die Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten medizinischen Therapien und ist auf allen Kontinenten und in allen Kulturen beheimatet. Hinweise auf einen Gebrauch von Heilpflanzen gehen zurück, bis vor ca. 60.000 Jahren. Wie Funde belegen, wurden da bereits Eibisch, Schafgarbe und Wegerich verwendet.*

Aufgrund ihrer uralten Tradition, ihrer Vielfalt und der heute zum Teil bereits naturwissen-schaftlich belegten Wirkung, ermöglicht die Pflanzenheilkunde ein sehr breitgefächertes Behandlungsspektrum.

Ich möchte gerne mit einem Zitat des Arztes und Philosophen Paracelsus (1493 – 1541) schließen:

"Gott hat für jede Krankheit eine Pflanze wachsen lassen. Sehet Euch um in der Natur und schöpft aus der Apotheke Gottes".





*Bäumler, Siegfried: Heilpflanzen Praxis Heute , München, 2007, S. 3


<< Zurück zur Übersicht

Heilpraxis Claudia Mulokozi
Heilpraktikerin und Drogistin
Bergerwaldstraße 12
Tel.: 089/42724714
Email: claudia.mulokozi@t-online.de

























[Impressum] [Datenschutzerklärung]