Hanfsamen, Sonnenblumenkerne, bunte Körnermischungen, Brennnesselsamen,…

1979 begann ich meine Ausbildung zur Drogistin. Ich fand den Beruf so interessant wegen Ausbildungsinhalten wie, Botanik, Drogenkunde (= Pflanzenheilkunde), Hautpflege, Gesundheits- und Ernährungslehre.

Wie sich dann herausstellte, gehörte es auch zu meinen Aufgaben als Auszubildende, 50 kg-Vogelfutter-Säcke in kleinere Einheiten zu verpacken. Das Premium-Vogelfutter dieser Zeit war Hanfsamen…ganz uncharmant abzufüllen, da sehr staubig.

Mittlerweile wird Hanfsamen als neues „Superfood“ gefeiert – und Ihr könnt es Gottseidank schon fertig verpackt kaufen (Reformhaus, dm,…).

Was ist dran am „Vogelfutter“?

Tatsächlich stellt Hanfsamen eine sehr wertvolle Proteinquelle dar. Er enthält 20 verschiedene Aminosäuren, die Vitamine A, B, C, D, E, reichlich Mineralien/Spurenelemente wie Calcium, Kalium, Magnesium, Eisen, Zink und sehr gesunde Fettsäuren.

Und entpuppt sich damit nicht nur als Kraftpaket für Vögel, sondern entfaltet auch eine sehr positive Wirkung auf unsere Gesundheit:

  • Fördert die Ausscheidung von Giftstoffen und die Verdauung
  • Hat eine günstige Wirkung auf den Cholesterinspiegel
  • Stärkt das Immunsystem und das Gehirn in seiner Leistungsfähigkeit
  • Unterstützt die Zellregenration (Happy Aging) und die Gesundheit des Herzens…

…hat Hanfsamen damit eine Chance in Deinen Speiseplan mit aufgenommen zu werden?

Maximale tägliche Verzehrmenge: 20 g.

Zeit für Deine Gesundheit und Dein Wohlgefühl? Das nächste Basenfasten-Seminar startet am 01.04.19

Was für ein Traumwetter – ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende,

mit herzlichen Grüßen
Claudia